Montag, 17. Oktober 2011

Die Sache mit dem Esel


Esi beim Schlafen

Esi am Gardasee

Ist es nicht schön?
 
Esi im Garten
Jeder hat so sein persönliches Lieblingsspielzeug. Das von Herrchen ist der Wischmop, das von Frauchen der Staubsauger und meines ist das Esi. Das Esi ist ein wunderschöner, kuschelweicher Plüschesel mit einem riesigen Kopf und langen Ohren, die wunderbar knistern, wenn man dran rumknabbert. Kneift man in eins der Esibeinchen oder in die Nase, dann quietscht es herrlich und schnäbelt man genüsslich am Esi-Bauchi rum, brummt es. Ich finde das wunderbar!!!!!
Das Esi muß abends mit auf meine Schlafdecke oder ins Körbchen, in den Urlaub nach Italien, unter meinen Esszimmertisch, wenn Besuch da ist, und gelegentlich mit zu Spaziergängen, falls ich nicht irgendwelche Labradormädels beeindrucken muss. Leider lässt die Mindesthaltbarkeit dieser Plüschtiere sehr zu wünschen übrig. Frauchen nennt mich "Schredder", dabei kann ich doch nichts dafür, wenn die Verarbeitung so schlecht ist. Ich habe mich auch schon als Plüschtierhaltbarkeitstester beworben, aber die Bezahlung war miserabel. Meine Dosenöffner haben Esis in allen Stadien des Verfalls gebunkert. Wenn IHRER Meinung nach das momentan am meisten Liebgehabte etwas streng riecht also genau das richtige Odeur entwickelt hat, kommt es in die Waschmaschine und anschließend zum Plüschtierdoktor (Herrchen). Dort wird es stümperhaft nach allen Regeln der Kunst wieder genäht. Zwischenzeitlich bekomme ich dann eine weitere Version von Esi, denn ich soll ja nicht vereinsamen. Sie haben auch schon probiert, mich zu entwöhnen, indem sie mir verschiedene, andere langweilige Plüschis mitgebracht haben. Hat nicht geklappt, denn das Esi ist eben Esi!!!!
Nun haben wir ein aktuelles Problem: unsere Bezugsquelle der Esis hat sich anscheinend, nach unserer letzten Esi-Großbestellung, auf die Bahamas abgesetzt. Die Internetseite gibt es nicht mehr und ans Telefon geht kein Schwein keiner.  Mit Panik im Blick suchen Herrchen und Frauchen im Internet nach einem Ersatzlieferanten!!!! Wie soll ich denn sonst einschlafen können? Und vor allem: wenn ICH nicht einschlafen kann, können es die Dosenöffner auch nicht. Dafür sorg ich ;-)!!!!

1 Kommentar:

  1. Mannoman, das ist ja schlimm!!! Ich brauche fürs Seelenheil ja richtiges Männerspielzeug,, nämlich meine Schuhchen, die kann man hoffentlich noch bis zur Jahrtausendwende nachkaufen. Ein kleines Lager haben wir trotzdem schon. Ich hoffe, Du findest noch ein armes Esi auf einem Flohmarkt, denn dort werden meine Plüschis auch immer alle geboren.
    Wuff
    Emil

    AntwortenLöschen