Sonntag, 16. Oktober 2011

Die Sache mit der Hundeschule

Hmmmmmm.... Bonvivant?

Die Leichtgläubigen … äh…  Irrgläubigen … ääh… Frauchen und Herrchen… äääh, die Verniedlichung durch das „chen“ als Anhang ist natürlich auch nicht passend, um die starke Dominanz meiner beiden Alpha – Tiere auszudrücken,…ääääh… ja genau, also:

Meine Herrin und Gebieterin/ mein Herr und Gebieter reden in letzter Zeit andauernd von einer Hundeschule. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!

Zunächst habe ich so bei mir gedacht, toll, was soll ich den neben meinen ganzen anderen anstrengenden täglichen Verpflichtungen noch alles machen? Soll ich jetzt auch noch anderen Hunden beibringen, wie man sich als weltoffener, kultivierter und feingeistiger Hund zu benehmen hat? Na ja, andererseits, wer wenn nicht ICH, als DER beste Freund des Menschen wäre dazu in der Lage, seinen, über Jahre hinaus perfektionierten Umgang mit den Zweibeinern Menschen, an Andere weiterzugeben! Habe ich es doch geschafft, in den letzten vier Jahren meine beiden Dosenöffner überaus geschätzten, im Rang weit über mir stehenden Hausmitbewohner so zu erziehen, dass sie all das machen was ich von ihnen will.

Und glaubt mir, das war nicht immer einfach. Ich erinnere mich noch, wie lange es gedauert hat, bis die kapiert haben, dass, wenn sie mich rufen, ich auf das erste Mal nicht reagieren KANN! Als DER verantwortliche Beschützer und Hüter des Rudels habe ich doch eine Aufgabe zu erfüllen, wenn ich mit meinen beiden Mitbewohnern Gassi gehe. Ich, als der beste Freund des Menschen, muss doch erst mal stehen bleiben und mich umsehen, ob hinter mir kein gemeiner, hinterhältiger Radfahrer, Pilzesucher, Wolf oder Bär (Jaha, die gibt es auch bei uns!!!) plötzlich aus dem Wald bricht und dann meine beiden unerfahrenen, aber dennoch - oder gerade deswegen - so liebenswerten Mitbewohner überfällt. Irgendwann haben sie es dann endlich verstanden und jetzt geben sie mir aus lauter Dankbarkeit ob der selbstlosen Erfüllung dieser überaus wichtigen Aufgabe, immer ein Leckerlie, wenn ich mich ihnen wieder anschließe. Als verantwortungsvoller Pädagoge lasse ich sie öfters die Wiederholungsanzahl der An-Rufung variieren, um sie nicht zu langweilen. So bin ich halt.

Da lag ich mit meiner Einschätzung weit daneben!!! Die meinen tatsächlich, Ich der beste Freund des Menschen, bräuchte etwas Feinschliff in Erziehung und Gehorsam. „SIE hätten mir in letzter Zeit zu viel durchgehen lassen, und ICH müsste mal wieder lernen, wo ICH in der Rangreihenfolge des Rudels stehe“. Und außerdem „wäre ICH unausgelastet“, gerade ICH, unausgelastet, ICH, den ganzen Tag nicht da sein und dann unbewiesene Behauptungen in den Raum stellen. Auch seien alle anderen Hunde „vieeeel besser erzogen“ als ich. So ein Blödsinn!!!

Nur weil andere beste Freunde des Menschen auf Befehl Platz machen, sich hinsetzen oder sonstige mehr oder minder unnütze Dinge tun, heißt das doch nicht automatisch, dass die diese besten Freunde des Menschen anerkennen, wer im Haus das Sagen hat. Gerade mein Herrchen männliches Alpha-Tier sollte das wissen! Gut er ist ja nur am Wochenende da, aber auch da trägt unser Frauchen weibliches Alpha-Tier Hosen!!!!! Darüber sollte der mal nachdenken!

Aber so sind halt Menschen, sich erst einen französischen Freigeist und Bonvivant anschaffen und dann einen angepassten, versimpelten aber „typisch-deutsche-Tugenden-habenden“ Hund wollen!

Mal schauen, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen