Freitag, 14. Oktober 2011

Von der Schlechtigkeit der Welt

Ja, die Welt ist grausam, ungerecht, böse, gemein, unfair, fies, hinterhältig, egoistisch und schlecht. Da freut man sich nach einem ausgiebigen Schläfchen auf sein wohlverdientes Frühstück und dann das!!!! Die an frühzeitiger Demenz leidende Frauchen hat vergessen mein Frühstück am Abend vorher aus dem Gefrierschrank zu nehmen.
Ich werde nämlich besonders ausgeklügelt ernährt. Man nennt das Barfen. Oder besser gesagt Halbbarfen. Morgens gibt es NORMALERWEISE schmackhaftes, rohes Fleisch und Abends bekomme ich leckeres Dosenfutter mit extra für mich gekochten Beilagen.
Hm, normalerweise!!!!!
Als Frauchen mich erwartungsvoll vor meiner LEEREN Futterschüssel sitzen sah, sagte sie nur: "oooops". Als ob "oooops" eine ausreichende Erklärung für ihr unentschuldbares Vergessen meiner, für mich lebensnotwendigen, Energieversorgung wäre. Oooops, sagt sie nur!
Da ließ ich auch nicht mit mir verhandeln, als sie mir dann die Abendration in die Schüssel füllte. Nein, da habe ich auch meinen Stolz. Wenn man mich so einfach vergisst, dann kann ich stur sein. Ich bin normalerweise der nachgiebigste und verträglichste Vertreter meiner Rasse, aber da verstehe ich keinen Spaß. Frauchen hat versucht sich einzuschleimen mir einen  Keks angeboten, den ich dann aber verächtlich auf den Boden gespuckt habe. Pah, so einfach bin ich nicht zu haben, ich bin nicht bestechlich, da habe ich meine Prinzipien. Schwer seufzend und mit (mehrfach geübtem) theatralischem Gesichtsausdruck legte ich mich auf meine Hundedecke und tat so, als würde ich vor Entkräftung einschlafen.
Unsensibel wie sie ist, fuhr Frauchen, ohne mich weiter zu beachten, zum Hundefutterverdienen. Pffffff.
Als sie endlich weg war habe ich erstmal ausgiebig Brotzeit gemacht und mir dann auch den Keks schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen