Freitag, 18. November 2011

Fellpflege will ich nicht

Hab gerade im Bach frisch gebadet, das muss reichen... jetzt will ich Action..
Frauchen meint wirklich, das Fellpflege bei vierbeinigen Fellträgern notwendig ist. Ich selbst bin da allerdings anderer Meinung, denn ich bevorzuge Dreadlocks. Aber in dieser ignoranten Familie stehe ich mit meiner Einstellung so ziemlich alleine da. Frauchen hätte zwar langes Haar, aber hat leider keine Dreadlocks und bei Herrchen muss man mit der Lupe suchen, um da überhaupt noch von Haarpracht reden zu können. Also bliebe da nur noch der Pelzträger, der dem jamaikanischen Kopfschmuck zu neuer Blüte verhelfen könnte. Pah, aber auf mich wird hier ja keine Rücksicht genommen. Da wird gekämmt, gebürstet, entwirrt, gebadet, shamponiert, gepflegt, gecremt und geflochten. Wie, sagt mir mal bitte, wie soll sich denn da auch nur eine einzige, wunderbar filzende Haarsträhne bilden? Häh? Wenn ständig der kleinste Ansatz eines ausdrucksvollen Haarknotens, der sich vielversprechend kräuselt und leichte, filzende Anzeichen entwickelt hat, gnadenlos ausgekämmt wird? Wie? In dieser rückständigen Familie bleibt mir nichts anderes übrig, als mich dieser erniedrigenden Prozedur des Gekämmt werdens, ständig und wöchentlich wiederkehrend, zu unterziehen. Und mein Fell bleibt glatt, ohne Dreads, gepflegt, sauber!!! Seeeeuuuuuuufzzzz!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen